Herzlich Willkommen bei Therapie 42

Ihre Praxis für Krankengymnastik, Sportphysiotherapie und manuelle Therapie in Delmenhorst

Berichte und Presse


Delmenhorst, 14.08.2016

Kostenfreier Präventivsport


Delmenhorster AOK legt neues Gutschein Modell vor - 100-prozentige Kostenübernahme bei Präventivangeboten!

Delmenhorst, 06.08. 2016

Null Kosten für Präventivsport!



AOK fördert massiv Präventiontraining bei Physiotherapeuten

Walking, Pilates, Rückenschule oder Yoga: Dies und mehr zählt zum Präventivsport. Um Versicherte langfristig besser vor Krankheiten zu schützen, hat die AOK ein neues Gutscheinmodell aufgelegt.

Österreich, Juni 2016

 

Taekwondo Nationalkader bei den Austrian Open  2016!

Wieder einmal im Einsatz für das Team der Kadetten und Junioren Nationalmannschaft im Taekwondo: Ralf Hemken von Therapie 42 unterstützte die Spitzensportler zusammen mit seinem Kollegen Armin Spies.

Ganderkesee, 13.06.2016

450 Schwimmer aus 21 Vereinen sind beim Schwimmfestival 2016 des SV Ganderkesee an den Start gegangen. Der Delmenhorster SV gewann die Vereinswertung. Tatjana Barke vom DSV und Hendrik Rogoll von der SG Hamburg-West belegten im Mehrkampf Platz eins. Die Organisatoren zogen eine positive Bilanz.

Hier geht´s zum Bericht!


Delmenhorst, 03.04.2016


Am 03.04.2016 haben wir unser 5 jähriges Bestehen gefeiert. Natürlich mit Sektempfang, Häppchen und Hüpfburg (für unsere kleinen Gäste). Als Sahnehäubchen gab es den Besuch von Judith Hildebrandt, bekannt durch die Gruppe Mr. President (Coco Jambo, Jojo Action). Es gab 3 Auftritte, die alle begeistert haben.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Tag der offenen Tür 

Delmenhorst,  14.02.2016

For you everytime!

Finaly got the ok from my doctor, that my feet is 100% healed bakheir! Thanks to Ralf Hemken and the great Team of Therapie 42 for making me fit and standing by my side all the time!

 



Mustafa Azadzoy

Mustafa „Musti“ Azadzoy ist ein afghanischer Fußballspieler/Nationalspieler, der auch
die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. Seit 2013 steht er beim Oberligisten TB Uphusen unter Vertrag.


Moskau, 12.05.2016










Delmenhorst, 18.08.2015

Stadtauswahl spielt gegen SV Werder Bremen












Therapie 42 unterstütz 1. Herren des DTB in der Vorbereitung (incl. Schreibfehler der Zeitung)












22.05.2015


Tatjana Barke vom DSV 05 (im Athletiktraining bei Therapie 42)

13. - 15.03.2015


Dutch Open Taekwondo
Madeline Folgmann gewinnt Gold


22.05.2015


DTB gewinnt Delme Cup


05. - 09.11.2014: Karate WM in Bremen


WELTMEISTER 2014 Spanien

Kategorie Synchron Kata



Bronzemedalliengewinner

Kujtim Bajrami
Kategorie Kumite 67kg


Sonthofen, 15.08.2014


Bundeskaderlehrgang der Senioren in Sonthofen

Nach dem August Kaderlehrgang der DTU für die Jugend und Junioren sammelten sich das Damen-und Herrenkader ebenfalls in Sonthofen zum zentralen Training. Einige Senioren waren schon im Junioren Lehrgang integriert. Die Vorbereitung für den kommenden Grand Prix, der Ende August in Astana (Kasachstan) ausgetragen wird, war absoluter Schwerpunkt. Das Damenteam war unter der sportlichen Leitung von DamenBundestrainer
Carlos Esteves und die Herren wurden von Disziplin Bundestrainer Dong Eon Lee betreut. Bundestrainer Süd, Georg Streif leitete, wie immer, die Gesamtorganisation und unterstützte zeitweise im Athletiktraining.

Als Physiotherapeut war zum ersten mal Ralf Hemken, der dem DOSB Pool angehört, aus Bremen im Einsatz und hatte alle Hände voll zu tun. Zum wiederholten Male wurden die Athleten von der NADA aufgesucht und kontrolliert. Im Trainingsablauf wurden die Grundlagen nur noch erhalten, da die spezifischen Elemente im Vordergrund standen. Als Schwerpunkt standen hier zahlreiche Technik und Taktikeinheiten auf dem
Programm. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Regiepersonal der Sportfördergruppe der BW sowie dem Sanitätsbereich der unter der Leitung von Mark Jeschoneck bestens unterstütze, war gegeben. Kurze Wege zu den Trainingsstätten sowie Unterkunft und Verpflegung ließen eine rationelle Durchführung zu. Zwei Taekwondo Räume, ein Kraftraum, Spinning, 400 Meter Bahn, Sportplatz, Geländelaufbahn und große Sporthalle standen im Umkreis von 500 Metern zur Verfügung.


Bremen, 17.05.2014

Regionalligamannschaft Judo Bremen


2013


Alpenüberquerung mit Rennrad mit Armin Raible (Weltmeister 2009)

Delmenhorst, 16.11.2011

Tag der offenen Tür

20.06.2010

24 Stunden Lauf in Delmenhorst